Unsere “Abteilungen”

Kinderkreis „Kirchenspatzen“

Der Kinderkreis „Kirchenspatzen“ für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren trifft sich wöchentlich jeweils dienstags von 17 bis 18 Uhr.

Die Ursprünge des Kinderkreises liegen schon einige Jahre zurück.

Viele Jahre hat Frau Kramer diesen Kreis geleitet. Abgelöst wurde sie von Frau Moser. Unter ihrer Leitung bekam der Kinderkreis auch seinen Namen „Kirchenspatzen“. Mit Frau Moser lag der Schwerpunkt im Singen. Es wurden einige Kindermusicals, wie z. B. „Der barmherzige Samariter“, „Zachäus“, „Jona“, „Das Flötenmädchen“, „Der große Traum vom kleinen Baum” u.s.w.  eingeübt und aufgeführt. Seit der Krankheit von Frau Moser wurde das Konzept geändert.

Wir singen, basteln, spielen mit den Kindern und erzählen ihnen Geschichten aus der Bibel. Jährlicher Höhepunkt für die Kinder ist die Kinderbibelwoche, die jedes Jahr im Frühjahr zusammen mit der Deutschen Zeltmission durchgeführt wird.